Gründungsinitiative Freie Schule Lech-Donau
Schulform
http://www.freie-schule-lech-donau.de/schulform.html

© 2010 Gründungsinitiative Freie Schule Lech-Donau
 

Wir fördern Persönlichkeit

Die Freie Schule Lech-Donau wird die Klassenstufen 1 - 12 mit anschließender Prüfungsvorbereitung zum Abitur oder zur Mittleren Reife umfassen. Sie wird von der Schulart für die Klassen 1-4 eine private Grundschule und von der 5. Klasse aufwärts ein privates Gymnasium sein.

Neben der Wissensvermittlung wird bei uns das Lernen durch Erfahrung und Entdeckung im Vordergrund stehen. Unser Anliegen ist es, junge Menschen ganzheitlich zu fördern, ihre Talente und Fähigkeiten frei zu entfalten. Unsere Lehrmethodik fördert Individualität und Selbstbewusstsein der Kinder, lässt Freiräume für Initiative und Phantasie, aber auch für Fehler, aus denen gelernt werden darf. Unser Weg hat die Bildung der gesamten Persönlichkeit zum Ziel.